1. Reise

Last Minute Urlaub 2021: Urlaub für die Seele

Ratgeber : Last Minute Urlaub 2021: Urlaub für die Seele

Ganz gleich, ob man nach der Sommerreise schon von der nächsten Auszeit träumt oder es 2021 noch nicht in den Urlaub geschafft hat: Wenn der Herbst und Winter vor der Tür stehen, kann ein Last Minute Urlaub die ideale Lösung sein, um noch einmal so richtig die Seele baumeln zu lassen.

Denn nur weil die nass-kalte Jahreszeit naht, ist das zum Glück noch lange kein Grund, um Trübsal zu blasen. Ganz im Gegenteil: Außerhalb der klassischen Urlaubssaison gibt es jetzt eine Menge Möglichkeiten, beim Last Minute Urlaub echte Schnäppchen zu finden.

Auch die steigende Impfquote scheint dieses Jahr wieder mehr Dinge möglich zu machen. Wer in Deutschland bleibt, kann etwa die Nord- oder Ostsee genießen und könnte damit auf der sicheren Seite sein. Wen es in wärmere Gefilde verschlägt, der könnte beim Last Minute Urlaub 2021 auch mit Ländern wie Griechenland gut beraten sein.

Last Minute Urlaub in Deutschland: Ostsee und Nordsee

Sich eine frische Brise um die Nase wehen lassen, die Wellen plätschern sehen und endlose Strandspaziergänge machen – und sich danach mit den Liebsten im Hotel einkuscheln. Klingt wunderbar?

Nach dem letzten Jahr ist das diesen Herbst und Winter wohl endlich wieder möglich. Während die Lage in der Corona-Pandemie sich langsam zu entspannen scheint, sehen die Reisebetreiber vor dem Hintergrund steigender Impfquoten positiv in die Zukunft. Beachten sollte man, dass seit dem 23. August innerhalb Deutschlands etwa in Hotels oder Restaurants vielerorts die 3G-Regel gilt. Sprich: Zutritt nur für Geimpfte, Genesene und Getestete.

Da jedes Bundesland die Regelungen für sich auslegen kann, sollte man sich im Vorfeld über die Lage informieren. So kann teilweise etwa auch das 2G-Modell gelten. Ist man geimpft oder genesen, sollte man in der Regel auf keine Probleme stoßen, solange man den Nachweis mit sich führt.

Der Last Minute Urlaub an Ostsee oder Nordsee hat neben der besseren Planbarkeit und der traumhaften Landschaften aber auch weitere Vorteile: Die kurzen Anreisewege sind nämlich nicht nur gut fürs Klima, sondern sorgen auch für umso mehr Spontanität – also nichts wie los oder?

Last Minute Urlaub in Griechenland

Der Wind pfeift um die Häuser, die Sonne hat sich schon länger nicht mehr blicken lassen und das Wetter lässt sich bestenfalls als nasskaltes Geniesel beschreiben? Dann ist es höchste Zeit für einen Last Minute Trip ins Warme.

Ein Abstecher nach Griechenland könnte jetzt genau das Richtige sein. Schließlich gehören Kreta, Korfu und Santorin zu den Top-Urlaubszielen in diesem Jahr, und auch beim Last Minute Urlaub ist Griechenland 2021 ganz vorne mit dabei auf der Beliebtheitsskala.

Tolle Strände und blaues Meer, so weit das Auge reicht: So lässt sich der Urlaub doch aushalten. Wer seinen Last Minute Urlaub All Inclusive bucht, muss sich nach der Buchung außerdem quasi um nichts mehr kümmern und kann die wohlverdiente Pause voll und ganz genießen.

Mit einem Nachweis über eine vollständige Impfung oder eine Genesung sollte einem Last Minute Urlaub in Griechenland 2021 nichts mehr im Wege stehen. Andernfalls wird etwa bei der Einreise nach Griechenland ein negativer PCR-Test benötigt. Über die genauen Bestimmungen und die aktuelle Lage sollte man sich vor der Last Minute Reise in jedem Fall noch einmal informieren.

Last Minute Urlaub 2021: Wo soll es hingehen?

Im Gegensatz zum letzten Jahr scheinen die (Urlaubs-)Aussichten für den Herbst und Winter rosiger auszusehen: Wer sich für den Last Minute Urlaub entscheidet, um dem Alltag zu entfliehen, hat jetzt also wieder die Qual der Wahl. Auf Nummer sicher könnte man mit einem Urlaubsziel in Deutschland gehen – wer das deutsche nasskalte Wetter gegen warme Temperaturen tauschen will, könnte hingegen mit einem Reiseziel in Griechenland richtig beraten sein.

Soll es sofort zur Buchung gehen – oder war das Richtige noch nicht dabei? Wer seinen Last Minute Urlaub 2021 buchen möchte, wird in jedem Fall fündig und sollte gut recherchieren. Ob Deutschland oder wärmere Gefilde: Der Last Minute Urlaub kann kommen!