Kreuzfahrt-News: Mit der MS „Berlin“ nach Kuba

MS „Sonata“ fährt viermal für Phoenix

Kreuzfahrt-News: Mit der MS „Berlin“ nach Kuba
Foto: dpa

Phoenix Reisen chartert die MS „Sonata“ für vier siebentägige Flusskreuzfahrten im Herbst auf der Mosel. Das moderne 5-Sterne-Schiff der Reederei Premicon wurde 2010 gebaut und bietet Platz für 188 Passagiere, teilte der Veranstalter mit. Es gibt drei Kabinendecks, zwei von ihnen mit französischen Balkonen.

Lena Meyer-Landrut tauft die „Mein Schiff 5“

Die Sängerin Lena Meyer-Landrut tauft die neue „Mein Schiff 5“ am 15. Juli in Lübeck-Travemünde. Das teilte Tui Cruises mit. Das neue Kreuzfahrtschiff der Reederei wird am Tauftag gegen 21.00 Uhr in die Lübecker Bucht einlaufen. Um 23.00 Uhr soll es ein großes Feuerwerk geben. Die „Mein Schiff 5“ wird nach ihrer Taufe zunächst in Nordeuropa und im Mittelmeer unterwegs sein, bevor es dann im Winter in die Karibik geht.

MS „Berlin“ steuert 26 neue Häfen an

Insgesamt 26 Erstanläufe stehen im neuen Programm der MS „Berlin“. Das Kreuzfahrtschiff ist zwischen November 2016 und Oktober 2017 in der Karibik, im Golf von Mexiko, im Mittelmeer und in Nordeuropa unterwegs. Erstmals steuert es im Sommer 2017 die Britischen Inseln an, teilte FTI Cruises mit. Eine neue neuntägige Adria-Reise führt vor allem zu kleineren kroatischen Häfen. Sechs Fahrten gehen außerdem nach Kuba, mit Abstecher in Mexiko.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort