1. Reise

Internet in allen ICE-Zügen

Internet in allen ICE-Zügen

Berlin (dpa/tmn) - Unzählige Pendler und Bahnfahrer dürften schon lange darauf gewartet haben: Die Deutsche Bahn will ihre ICEs nun flächendeckend mit Internetzugängen ausstatten. Bis es so weit ist, dürfte es aber noch dauern.

Bis Ende 2014 will die Deutsche Bahn alle ICE-Züge mit Internetzugängen ausstatten. Das bestätigte eine Sprecherin. Bislang gibt es nur in rund 69 Zügen WLAN, dieser Service soll nun flächendeckend in allen 255 ICE-Zügen angeboten werden.

Abgedeckt sind derzeit die Strecken Dortmund-Köln, Köln-Frankfurt/Main (Flughafen), Frankfurt/Main-München, Frankfurt/Main-Hamburg und Frankfurt/Main-Freiburg. Nutzer loggen sich dabei mit ihrem Smartphone oder Laptop in das Netz ein, bezahlt wird per Kreditkarte oder als Telekom-Kunde über die Telefonrechnung.