Im Mittelmeer sinken die Wassertemperaturen weiter

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - In Europa geht die Badesaison endgültig zu Ende. Fast überall in Europa kühlte sich das Mittelmeer auf unter 20 Grad ab. Lediglich auf Zypern und in der Türkei findet der Badefreund noch angenehme Wassertemperaturen.

So langsam hält der Winter Einzug: Die meisten Gewässer in Europa kühlen sich weiter ab. Im östlichen Mittelmeer erreicht das Wasser zum Beispiel nur noch eine Temperatur von 19 bis 24 statt wie in der Vorwoche 21 bis 25 Grad. Rund um Zypern sinken die Temperaturen von 23 bis 24 auf 22 bis 23 Grad. Das teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Vor Rimini sind die Werte von 20 auf 19 Grad heruntergegangen. An den Fernzielen hat sich nur wenig an den Wassertemperaturen geändert. An den Stränden von Mauritius wurde der Spitzenwert gemessen: Dort erreicht das Wasser 31 Grad, zwei Grad mehr als in der Vorwoche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort