Gute Schneelage: Wintersport auch in Mittelgebirgen möglich

München (dpa/tmn) - Lange hat der Winter auf sich warten lassen, nun hat er auch die Mittelgebirge erreicht. Es gibt Schnee bis in die Niederungen, Wintersport ist möglich.

Gute Schneelage: Wintersport auch in Mittelgebirgen möglich
Foto: dpa

Und in den Alpen hat der viele Neuschnee für gute Pistenverhältnisse gesorgt, meldet der Verband Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte (VDS). Auf den Höhen der deutschen und österreichischen Alpen liegen oft mehr als ein Meter Schnee, ebenso wie auf dem Feldberg im Schwarzwald.

In Österreich soll es am Wochenende nun auch bis in die Täler schneien, dort sind die meisten Anlagen in den Skigebieten in Betrieb. Auch in der Schweiz, in Italien und in Frankreich sind die Bedingungen gut. Allerdings besteht in den Alpen dem VDS zufolge teils erhebliche Lawinengefahr.

Ein Überblick über die Schneehöhen im Tal und auf dem Berg in Zentimetern sowie die Länge der gespurten Langlaufloipen in Kilometern:

Schneehöhen in Deutschland:

Schneehöhen in Österreich:

Schneehöhen in der Schweiz:

Schneehöhen in Italien:

Schneehöhen in Frankreich:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort