Frühlingssonne erwärmt die europäischen Gewässer

Hamburg (dpa/tmn) - Der frühe Frühling sorgt für steigende Temperaturen an den europäischen Küsten: Vielerorts ist das Wasser seit der vergangenen Woche ein Grad wärmer, allerdings müssen sich die Osloer nach wie vor mit mageren 5 Grad Celsius begnügen.

Frühlingssonne erwärmt die europäischen Gewässer
Foto: dpa

Unverändert auch die Werte im wärmsten europäischen Gewässer: 17-19 Grad meldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) für die Kanarischen Inseln. Mit 16-19 Grad fast ebenso warm ist inzwischen das östliche Mittelmeer. Abgekühlt hat sich indes die See um die Fidschi-Inseln: von 31 auf 30 Grad. Das ändert jedoch nichts daran, dass Urlauber hier immer noch das angenehmste Badewasser vorfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Valencia, wie es grünt und knallt
Spaniens drittgrößte Metropole trägt dieses Jahr das Prädikat „Grüne Stadt“ – und feiert im März sein Traditionsfest, die „Fallas“ Valencia, wie es grünt und knallt
Zum Thema
Aus dem Ressort