Erste Frühlingsanzeichen am Mittelmeer

Hamburg (dpa/tmn) - Allmählich macht sich der Frühling auch anhand der Wassertemperaturen bemerkbar: Das Mittelmeer erwärmt sich leicht. Richtig schön warm ist es aber weiterhin nur an den Fernreisezielen.

Am Mittelmeer gibt es erste Anzeichen für den Frühling: An vielen Stellen erwärmte sich die Wasser im Vergleich zur Vorwoche um ein bis zwei Grad Celsius. So kommt nun die Adria auf 17 Grad, Mallorca auf 16 und die Algarve-Küste auf 18 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt.

Richtig angenehme Badetemperaturen sehen allerdings anders aus - zum Beispiel wie auf den Malediven. Dort werden derzeit 31 Grad gemessen. Nicht viel schlechter ist es auf Sri Lanka, vor Thailand, auf den Fidschi-Inseln und auf Tahiti mit jeweils 30 Grad. Da muss der Frühling in Europa noch zulegen. Das beweist auch ein Blick auf Nord- und Ostsee. Hier werden vor der deutschen Küste maximal 7 Grad gemessen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region Kulturhauptstadt Der Schatz, verborgen im Berg
Aus dem Ressort