Dem Sommer zum Trotz - Temperaturen im Norden sinken leicht

Hamburg (dpa/tmn) - Herbstlich wurde es an den deutschen Küsten. Der starke Wind hat das Meer umgeschichtet. Die Folge: Die Temperaturen der Nord- und Ostseee sind gesunken. Zum Baden sollten Urlauber daher lieber ans Mittelmeer fahren.

Dem Sommer zum Trotz - Temperaturen im Norden sinken leicht
Foto: dpa

Wenig sommerlich präsentieren sich die Gewässer des Nordens: Statt 20 Grad in der Vorwoche nur noch 17 Grad vor Norderney, im Durchschnitt sank die Wassertemperatur an der deutschen Nord- und Ostseeküste um zwei Grad, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Das Mittelmeer erwärmt sich weiter: Hier legten viele Destinationen noch einmal ein Grad im Vergleich zur Vorwoche zu, in Rimini sind es sogar zwei Grad. Das gleiche Plus verzeichnet der Bodensee, wo die Wassertemperatur nun bei 21 Grad liegt. Kaum Veränderung hingegen bei den Fernreisezielen: Lediglich in Kalifornien gab es noch mal ein Temperaturplus von zwei Grad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort