Brände haben kaum Auswirkungen auf Tourismus

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Von den Buschbränden, die gerade auf Tasmanien wüten, bleiben die Touristengegenden weitgehend verschont. Betroffen sind nur einzelne Regionen der australischen Insel.

Touristen in Tasmanien müssen trotz der jüngsten Brände nur mit geringen Einschränkungen rechnen. Lediglich die Region der Tasman Peninsula mit der Stadt Port Arthur seien nicht zugänglich, erklärte eine Sprecherin von Tourism Tasmania. Der Betrieb auf den Flughäfen laufe normal. Auch in der Inselhauptstadt Hobart gebe es keine Einschränkungen. Am Wochenende waren durch Buschfeuer rund 100 Häuser in der Ortschaft Dunalley am Beginn der Tasman Peninsula zerstört worden. Reisende sollten sich laut Tourism Tasmania bei ihrem Reiseveranstalter über die aktuelle Situation informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region Kulturhauptstadt Der Schatz, verborgen im Berg
Aus dem Ressort