Bärenwald zum besten Tierpark gewählt

Stuer (dpa) - Den Bärenwald Müritz ist zum besten deutschen Wild- und Tierpark gewählt worden. Seit Februar konnten die Nutzer des Internetportals zootest.de abstimmen. Dort wurden über 500 Zoos, Tierparks, Tiergärten, Wildgehege, Vogelparks und Aquarien aufgeführt.

Der Bärenwald wurde auf zootest.de zum besten Tierpark gewählt. Besonders gut werde dort die Haltung der Tiere, die Freundlichkeit des Personals und die Ausstattung des Shops bewertet, teilte Bärenwald-Betriebsleiterin Winnie Rösner mit. Derzeit leben in den weitläufigen Freigehegen 13 Bären aus nicht tiergerechter Haltung. Der Bärenwald an der Südspitze des Plauer Sees zählte laut Rösner bereits 25 Prozent mehr Besucher als im gleichen Zeitraum 2010. Im Vorjahr kamen rund 60 000 Gäste.

Meistgelesen
Einmal rund um den Öresund
Öresund-Ticket: Per Bahn, Bus und Schiff in 48 Stunden die spannendsten Seiten Südschwedens und Dänemarks entdecken Einmal rund um den Öresund
Neueste Artikel
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region Kulturhauptstadt Der Schatz, verborgen im Berg
Zum Thema
Aus dem Ressort