Acht neue Wanderwege in Deutschland ausgezeichnet

Stuttgart (dpa/tmn) - Der Deutsche Wanderverband hat auf der Reisemesse CMT in Stuttgart acht neue Wanderwege ausgezeichnet. Diese dürfen nun das Prädikat „Qualitätswege Wanderbares Deutschland“ tragen.

Zu den neuen Qualitäts-Wanderwegen gehören laut dem Deutschen Wanderverband der Ederhöhenpfad, das Fränkische Steinreich, der Grimmsteig, der Hansaweg, der Hohenwarte Stausee Weg, der Limeserlebnispfad Hochtaunus, der Neckarsteig sowie der Panoramaweg Taubertal.

Sieben weitere Wege wurden daneben zum wiederholten Mal ausgezeichnet. Kriterien bei der Prädikatsvergabe sind unter anderem, dass mindestens 35 Prozent der Strecke naturbelassen sind und höchstens 10 Prozent an befahrenen Straßen verlaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Schatz, verborgen im Berg
Bad Ischl und 22 weitere Gemeinden eröffnen neue Einblicke ins Salzkammergut. Erstmals ist eine alpine Region Kulturhauptstadt Der Schatz, verborgen im Berg
Aus dem Ressort