Tourismusanalyse: Deutsche bleiben reiselustig

Viele Erholungssuchende planen Ferien im eigenen Land. Besonders Bayern und die Ostsee sind als Ziele gefragt. Und: Fast drei Viertel der Bevölkerung wollen auch heuer verreisen.

Hamburg. Vogelgrippe, Terroranschläge und Wirbelstürme haben in einigen Ferienregionen ihre Spuren hinterlassen. Doch die Reiselust der Deutschen ist ungebremst: "Noch bevor andere Branchen den Aufschwung wirklich spüren, hat die Stimmungswende im Reiseverhalten der Deutschen bereits begonnen", sagt Horst Opaschowski, Leiter des BAT-Instituts, bei der Vortellung der Tourismusanalyse 2006/2007.

Junge Erwachsene Die Altersgruppe bis 24 Jahre macht gerne Städte-, Studien- und Bildungsreisen sowie Campingurlaub.

Familien Unter den Anhängern des Fahrradtourismus sind Familien am meisten vertreten.

50plus-Generation Sie weiß den Berg- und Wandertourismus besonders zu schätzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort