Außenhaltung Gesunde Kaninchen im Winter nicht ins Haus holen

München (dpa/tmn) - Wer Kaninchen oder Meerschweinchen im Freien hält, sollte sie im Winter nicht in die Wohnung holen. Den raschen Temperaturwechsel können die Tiere nicht gut verkraften, heißt es in der Zeitschrift „Ein Herz für Tiere“ (Ausgabe Januar 2018).

Außenhaltung: Gesunde Kaninchen im Winter nicht ins Haus holen
Foto: dpa

Manchmal kann es aber doch nötig sein, Tiere nach drinnen zu holen: zum Beispiel, weil sie krank sind und versorgt werden müssen. In solch einem Fall sollten Halter die Kaninchen oder Meerschweinchen zwischenzeitlich in einem ungeheizten Raum unterbringen. Dort können sie sich akklimatisieren.

Nach der Genesung sollten Halter dann bis zum Frühjahr warten, bevor die Tiere wieder ins Außengehege kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort