Fremdkörper Lidl ruft Hackfleisch zurück

Der Hersteller von Hackfleich ruft sein Produkt zurück. Verkauft wurde das Fleisch bei Lidl unter anderem auch in NRW.

 Landjunker Rinderhackfleisch mit einem bestimmten Produktionsdatum wurde zurückgerufen.

Landjunker Rinderhackfleisch mit einem bestimmten Produktionsdatum wurde zurückgerufen.

Foto: obs/Westfalenland Fleischwaren GmbH

Der Hersteller SB-Convenience GmbH ruft Hackfleisch zurück. Betroffen ist das das „Landjunker Rinderhackfleisch, 500g“ mit dem Verbrauchsdatum 14.10.2019, der Losnummer 36862231 und dem Identitätskennzeichen DE NW 20028 EG. Verkauft wird das Produkt bei Lidl in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.

Grund für den Rückruf: Der Hersteller kann nicht ausschließen, dass dass in dem betroffenen Produkt blaue Kunststofffremdkörper enthalten sind.

Lidl Deutschland habe sofort reagiert und das betroffene Produkt aus dem Verkauf genommen. Andere bei Lidl Deutschland verkaufte Produkte des Herstellers SB-Convenience GmbH sowie Hackfleisch anderer Hersteller seien von dem Rückruf nicht betroffen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Das Produkt kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis werde erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort