1. Ratgeber

Zebras bekommen Handball-Auszeichnung

Zebras bekommen Handball-Auszeichnung

Du hast immer gedacht, Zebras können kein Handball spielen? Du hast recht, die Tiere haben keine Hände, sondern vier Hufe. Es geht hier um die Handball-Mannschaft THW Kiel. Die Spieler werden auch Zebras genannt.

Die Trikots des Vereins sind nämlich weiß mit schwarzen Streifen. Und genau diese Zebras haben am Donnerstag die Meisterschale überreicht bekommen. Zuschauer und Fans konnten in Zeiten von Corona nicht dabei sein. Außerdem trugen die Handballer Mundschutz und mussten Abstand halten.

Das Coronavirus sorgte auch dafür, dass die Saison dieses Jahr vorzeitig beendet wurde. Das war Ende April. Der THW Kiel stand zu diesem Zeitpunkt an der Spitze der Tabelle und wurde zum Meister erklärt. Erst jetzt bekam das Team die Meisterschale als Auszeichnung überreicht. Und ein Zebra war tatsächlich auch dabei. Gemeint ist das Maskottchen des Vereins. Es heißt Hein Daddel.

(dpa)