1. Ratgeber

Neue Namen beim FC Bayern

Neue Namen beim FC Bayern

Choupo, Roca oder Sarr: Selbst manche Fußball-Fans denken bei diesen Namen nicht sofort an den FC Bayern München. Am Donnerstagabend standen die Fußballer Eric Maxim Choupo-Moting, Marc Roca und Bouna Sarr aber in München auf dem Platz.

Und sie waren nicht die einzigen neuen Gesichter im Trikot des FC Bayern.

Der Verein gewann im DFB-Pokal mit 3:0 gegen den 1. FC Düren. Dabei setzte Trainer Hansi Flick mehrere neue oder junge Spieler ein. Eric Maxim Choupo-Moting schoss sogar zwei Tore. Stars wie Manuel Neuer, Robert Lewandowski und Serge Gnabry bekamen eine Pause. Das hat auch damit zu tun, dass momentan alle paar Tage ein Spiel ansteht.

An diesem Wochenende geht es in der Bundesliga weiter. Dann werden auch wieder einige Bayern-Stars auf den Platz zurückkehren. Der neue Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting muss dann vielleicht wieder auf die Ersatzbank. Zu stören scheint ihn das aber wenig. „Wir werden noch so viele Spiele haben“, sagte er. „Ich bin einfach happy, hier zu sein.“

(dpa)