ANZEIGE GartenLüx Terrassenüberdachungen made for Germany

Das Unternehmen GartenLüx ist auf Terrassenüberdachungen spezialisiert und betreibt in Venlo auf der einen der größten Showrooms in Europa. Der Schwerpunkt von GartenLüx liegt auf dem deutschen Privatmarkt, aber auch niederländische und deutsche Gastronomiebetriebe können Terrassenüberdachungen bei diesem Spezialisten kaufen.

Terrassenüberdachungen made for Germany​
Foto: GartenLüx

"Um den deutschen Markt zu bedienen, benötigen Sie ein Qualitätsprodukt, für das der deutsche Kunde bereit ist zu zahlen. Qualität besteht nicht nur in der Verwendung von hochwertigem Aluminium", erklärt Wim.

Aluminium ist langlebig, farbecht und pflegeleicht. Wir liefern Überdachungen in allen Formen und Größen, von recht standardmäßig bis zu einer freitragenden Breite von mehr als sieben Metern. Mit Polycarbonat (klar oder opal) oder Glasdächern, Schiebe-, Lamellen- oder Faltverdecken, gegebenenfalls frei hängend, mit Glastüren, Kassettenmarkisen, Seitenwänden oder Seitenstücken, mit Sonnenschutz, Terrassenheizung oder LED-Beleuchtung.

Natürlich maßgeschneidert. Qualität und ein breites Angebot an Lösungen sind wichtig, aber ein guter Service ist noch wichtiger. Wir halten alles in eigener Hand. Nachdem der Kunde eine Auswahl getroffen hat, wird er von einem Vermesser besucht, der die Situation vor Ort genau beurteilt und individuell ausmisst. Wir arbeiten mit eigenen und externen Montageteams, die erst zufrieden sind, wenn der Job korrekt erledigt ist. Täglich sind etwa 25 Teams unterwegs.

Jeder Auftrag beginnt mit einem ersten Besuch in unserem Showroom. Dort möchten wir jeden Interessenten bestens beraten. An Wochenenden stehen zehn bis zwölf Verkäufer zur Verfügung. Außerdem machen wir die deutschen Feiertage zu etwas Besonderem, da an diesen Tagen die Deutschen zusätzliche freie Zeit haben. Dann arbeiten wir mit Hostessen, es gibt Kaffee, es wird ein Pfannkuchenstand aufgebaut oder jeder Besucher bekommt zum Beispiel eine Schachtel mit leckeren Erdbeeren. Es ist eine kleine Investition, aber es hinterlässt einen großen Eindruck. Außerdem belohnen wir Kunden, die neue Kunden vermitteln. Auch das funktioniert gut.

Für Gastronomieunternehmer

Da sich die Terrassenüberdachungen besonders für gastronomische Standorte eignen, hat GartenLüx mit Händlerschaften begonnen, die sich auf Gastronomieunternehmer auf dem deutschen und auch auf dem niederländischen Markt konzentrieren. "Auch für diese Unternehmer können wir mit unseren maßgeschneiderten Überdachungen viel tun. Händler können exklusiv mit der Marke GartenLüx arbeiten. Wir erwägen auch die Eröffnung neuer Filialen in Deutschland. Wir arbeiten eng mit Lieferanten zusammen, um unseren Kunden ständig neue Lösungen und Designs präsentieren zu können. Auch das bauen wir kontinuierlich aus."

Kurz gesagt, GartenLüx ist ein Erfolgsunternehmen, dem viel daran liegt, seine Kunden rundum glücklich und zufrieden zu machen.

Die WZ ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.