Zeig dein Leben: Regale für Souvenirs

Köln (dpa/tmn) - Sein Leben im Schaukasten ausstellen: Diese Möglichkeit bietet der Aussteller Tecta auf der Internationalen Möbelmesse IMM Cologne in Köln (18. bis 23. Januar) mit seinem Setzkasten auf einem dünnen Metallständer.

In dem Setzkasten finden Postkarten, Flaschen oder Muscheln Platz in vielen Fächern und kleinen Rahmen. Das Stück ist noch ein Designobjekt und wurde erst wenige Male verkauft - die Idee lässt sich für den kleinen Geldbeutel aber auch in jedem Regal nachmachen.

Eine etwas größere Lösung für die Souvenirs zeigt etwa das Unternehmen MDF Italia in Zusammenarbeit mit Neuland Industriedesign. Sie haben ein Bücherregal für Accessoires und Bücher aller Größen entworfen. Darin finden die Gegenstände in waagerechten und senkrechten Regalteilen unterschiedlicher Länge und Breite Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort