Viele vernachlässigen Sicherheit im Haushalt

Nürnberg (dpa/tmn) - Viele Deutsche nehmen bei Haushaltsarbeiten offenbar ihre Sicherheit nicht so wichtig. Fürs Putzen wird schon mal ganz waghalsig auf Sofalehnen und Fensterbretter geklettert. Das zeigt eine Umfrage.

Gut jeder Zweite (51,6 Prozent) gibt zu, manchmal bei diesem Thema „Sicherheit im Haushalt“ zu nachlässig zu sein. Das hat eine repräsentative Umfrage der GfK Marktforschung ergeben. Fast zwei Drittel (63,8 Prozent) sagen, sie stiegen schon mal auf Sofalehnen oder Fensterbretter, um etwa beim Putzen eine Stelle besser erreichen zu können. Auch schraubt nur rund ein Drittel (35 Prozent) beim Wechseln von Glühbirnen vorher die Sicherung heraus. Im Auftrag der „Apotheken Umschau“ wurden 1964 Personen ab 14 Jahren befragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort