Väter wünschen ihren Kindern ein eigenes Haus

Hamburg (dpa/tmn) - Im eigenen Haus leben: Das würden vor allem Väter ihren Kindern gerne ermöglichen. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Psephos-Instituts in Hamburg hervor.

84 Prozent der Väter in Deutschland wünschen sich, dass ihre Kinder später einmal in ihren eigenen vier Wänden leben. Bei den Müttern sind es 55 Prozent. Um ihre Kinder beim Erwerb einer Immobilie unterstützen zu können, legen daher auch vor allem Väter regelmäßig Geld zurück: 67 Prozent von ihnen beantworteten diese Frage mit Ja, bei den befragten Müttern lag der Anteil bei 48 Prozent. Für die Umfrage wurden insgesamt 1001 Menschen in Deutschland befragt. Auftraggeber war die Initiative „Finanzwissen für alle“ der Fondsgesellschaften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort