Junge Zielgruppe Sogar hochpreisige Hersteller setzen nun auf farbige Messer

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Sie haben nicht nur praktischen Nutzen: Messerblöcke und Metallleisten mit den Küchenhelfern sind längst ein Deko-Artikel für die Küche geworden.

Junge Zielgruppe: Sogar hochpreisige Hersteller setzen nun auf farbige Messer
Foto: dpa

Dazu passt, dass sogar hochpreisige Hersteller inzwischen auf Messer mit farbigen Griffen und Klingen setzen, berichtet Jens-Heinrich Beckmann, Geschäftsführer des Industrieverbandes Schneid- und Haushaltswaren auf der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt (bis 13. Februar).

Junge Zielgruppe: Sogar hochpreisige Hersteller setzen nun auf farbige Messer
Foto: dpa

Ganz neu ist diese Entwicklung nicht. Doch haben bisher waren es vor allem Anbieter aus dem günstigeren Produktbereich, die entsprechende Produkte im Sortiment hatten. Das ändert sich - „damit wollen die Markenfirmen gerade auch Jüngere als Kunden gewinnen“, vermutet Beckmann.

Junge Zielgruppe: Sogar hochpreisige Hersteller setzen nun auf farbige Messer
Foto: dpa
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort