Verbraucher Ikea ruft Espressokocher zurück - könnte bei Gebrauch „platzen“

Hofheim-Wallau · Aus Sicherheitsgründen ruft Ikea einen Espressokocher zurück. Der könnte bei Gebrauch „platzen“.

Ikea ruft den Espressokocher «Metallisk» zurück. Aufgrund des neuen Materials bestehe eine Platzgefahr.

Ikea ruft den Espressokocher «Metallisk» zurück. Aufgrund des neuen Materials bestehe eine Platzgefahr.

Aus Sicherheitsgründen ruft das Möbelhaus Ikea Espressokocher des Modells „Metallisk“ zurück. „Es besteht ein erhöhtes Risiko, dass das Produkt während des Gebrauchs platzen könnte“, teilte der Konzern nun im hessischen Hofheim mit.

Betroffen seien die 0,4-Liter-Kocher mit Edelstahl-Sicherheitsventil mit Datumsstempeln zwischen 2040 und 2204. Diese könnten gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückzugeben werden, ein Kassenbon sei nicht erforderlich. Das Problem liege in der Änderung des Materials und der Konstruktion des Sicherheitsventils, hieß es.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wann Betreiber Steuern zahlen
Photovoltaikanlagen sorgen für Unabhängigkeit bei der Energieversorgung und helfen dem Klima. Doch es gibt auch Pflichten Wann Betreiber Steuern zahlen