Nach Salmonellenfund: Hersteller ruft Kaufland-Teewurst zurück

Harsewinkel (dpa) - Der Wursthersteller Windau ruft vorsorglich eine Charge Teewurst zurück, die in den Regalen von Kaufland angeboten wurde. Ursache für den Rückruf ist die Gefahr von Salmonellen.

Wegen Salmonellengefahr ruft der Wursthersteller Windau vorsorglich Teewurst aus Kaufland-Regalen zurück. In einer Packung Schinken-Teewurst grob, Rügenwalder Art mit dem Verbrauchsdatum 19.04.2013 und der Los-Nummer 111.141 hätten die Behörden Salmonellen nachgewiesen, teilte das Unternehmen mit. „Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme im Sinne des Verbraucherschutzes“, so Geschäftsführer Thomas Maruschke.

Ein Großteil der verdächtigen Ware sei gar nicht erst in den Verkauf gelangt. Verkaufte Packungen könnten gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden. Der Fleischverarbeiter aus Harsewinkel im Kreis Gütersloh beliefert mit der Teewurst ausschließlich Kaufland-Filialen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort