Ministerium warnt vor drei Feuerwerksbatterien

Hannover (dpa) - Das niedersächsische Gesundheitsministerium warnt zu Silvester vor drei Fabrikaten von Feuerwerksbatterien. Sie heißen „Knock Out“, „Solar“ und „Solaris“.

Wie das niedersächsische Gesundheitsministerium am Freitag (30. Dezember) mitteilte, sind drei Fabrikate von Feuerwerksbatterien möglicherweise eine Gefahr für den Verbraucher: „Knock Out“, „Solar“ und „Solaris“. Einige dieser Systemfeuerwerke seien unter Umständen bundesweit in den Handel gelangt.

Nach Angaben der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) könnten die Zündschnüre für ein zu schnelles Abbrennen sorgen. Die Batterien waren nach Angaben einer BAM-Sprecherin in den Niederlanden geprüft, nachträglich aber vermutlich manipuliert worden.

Service:

- „Knock Out“ (Registriernummer: 0336-F2-27410, Identifikationsnummer: BAM-F2-0308)

- „Solar“ und „Solaris“ (Registriernummer: 1395-F2-0003/2009, Identifikationsnummer: BAM-F2-0163)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort