Ingwer Hype hält an

Berlin/Neuwied (dpa) - Kaum ein anderes exotisches Gemüse, kaum eine andere Frucht aus Übersee hat einen solchen Hype ausgelöst wie Ingwer. Selbst vor Mixen mit Weizenbier und Rosé machen die Händler keinen Halt mehr und verschärfen so womöglich den Sommer.

Diese Frucht aus Übersee hat es den Deutschen angetan: Ingwer. „Zu dem Ingwer-Trend gibt es keinen Vergleich“, sagt Expertin Heidrun Mittler von der Zeitschrift „Lebensmittel Praxis“. Dabei sind auch die schon bekannten Kombinationen etwa mit Schokolade verwunderlich. „Ingwer kommt aus der Diätecke“, erklärt Mittler. Die Wurzel fördere die Fettverbrennung. „Fast jede Frauenzeitschrift wirbt dafür.“ Deshalb habe sich Ingwer von Asien aus inzwischen selbst beim Discounter etabliert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort