Neuer Wein Federweißer passt gut zu Bruschetta

Mainz (dpa/tmn) - Prickelnder Federweißer passt gut zu herbstlichen Gerichten: Wer mag, kann dafür Bruschetta mit Pfifferlingen statt mit Tomaten belegen. Um den Geschmack abzurunden, gibt man zum Schluss kräftigen Pecorinokäse über die Brotscheiben.

Neuer Wein: Federweißer passt gut zu Bruschetta
Foto: dpa

Federweißer ist aber auch das ideale Getränk zu Zwiebel- oder Flammkuchen, herzhaften Waffeln sowie Kürbissuppe, teilt das Deutsche Weininstitut mit.

Nach dem Einkauf sollten Verbraucher den Wein am besten direkt probieren. Ist er gut und süffig, kommt er in den Kühlschrank. Die Kälte verlangsamt den Gärungsprozess. Wenn er noch zu süß schmeckt, wird er für sechs bis acht Stunden bei Zimmertemperatur gelagert.

Immer häufiger wird Federweißer nicht nur aus weißen, sondern auch aus roten Trauben hergestellt. Der sogenannte „Rote Rauscher“ schmeckt etwas herber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort