Alnatura ruft Babygläschen zurück

Bickenbach (dpa) - Der Naturkosthändler Alnatura ruft eine Sorte von Babynahrung im Gläschen zurück. Ursache ist ein gefundenes Glasstück. Käufer sollten die Chargen-Nummern auf den Deckeln überprüfen.

Der Naturkosthändler Alnatura ruft die Babygläschen „Kürbis mit Kartoffel und Fenchel“ für Kinder ab dem vierten Monat zurück. In einem Gläschen sei ein kleines Glasstück entdeckt worden, teilte das Unternehmen im südhessischen Bickenbach am Dienstag mit. „Wie es dazu gekommen ist, muss noch geklärt werden“, sagte eine Sprecherin. Der Rückruf betrifft die Chargen 140276Q und 140276R, ausschließlich mit den Endbuchstaben Q und R. Die Kennzeichnung stehe auf dem Deckelrand. Kunden sollten Gläschen vorsichtshalber wieder zurückbringen, sie würden ersetzt. Für andere Chargen beziehungsweise Sorten von Alnatura-Babygläschen gilt der Rückruf nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort