Geschafft! Das Sammelheft ist voller Nüsse

Supersommer: Bis Freitag können Leser bei unserem Sammel-Gewinnspiel mitmachen.

Düsseldorf. Carina und Lena Hüttenmeister hatten ganz schön Stress in den Sommerferien. Denn bevor sie mit ihren Eltern in den Urlaub nach St. Peter Ording aufbrechen konnten, wollten sie unbedingt ihr SuperSommer-Sammelheft vollständig mit Nüssen füllen und es an Maskottchen Sunny schicken. "Das haben wir auch geschafft", sagt die neunjährige Carina stolz.

Das Sammelheft der beiden Düsseldorfer Schwestern ist jetzt eines von mehreren tausend Exemplaren, die das SuperSommer-Team bereits erreicht haben. "Die Resonanz ist wirklich umwerfend", sagt Marketingleiterin Brigitte Kütscher. Noch bis Freitag, 15.August, können Leser ihre Sammelhefte einschicken und sich damit die Chance auf einen von vielen attraktiven Reise- und Sachpreisen sichern.

Der Gewinner des Hauptpreises fliegt für zwei Wochen mit der Familie (zwei Erwachsene, zwei Kinder) ins Hotel LTI-Kaskazi Beach an den Diani Beach in Kenia. Der LTU-Flug nach Mombasa ist inklusive.

Carina und Lena geben sich da aber eher bescheiden. Nicht mal der Plasma-Fernseher oder eine Playstation reizen sie besonders. "Wir würden am liebsten Tageskarten für einen der Freizeitparks gewinnen", sagt Carina. Um Sunny ein bisschen bei der Ziehung der Gewinner zu beeinflussen, haben die beiden sogar ein tolles Bild für das Eichhörnchen gemalt. "Das ist eine Unterwasserwelt", erklärt die sechsjährige Lena, die heute in die Schule kommt.

Maskottchen Sunny freut sich auch jetzt noch über jedes Sammelheft, das ihn erreicht. Nach einem anstrengenden Sommer voller Gewinnspiele und Freizeit-Tipps hat das blaue Eichhörnchen nämlich ordentlich Appetit bekommen.

Leser, die zwar Nüsse gesammelt haben, aber kein zugehöriges Heft besitzen, können dieses in einer der Geschäftsstellen unserer Zeitung abholen oder sich online herunterladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort