Die Ratgeber der Woche: Körper, Geist und Seele

München (dpa/tmn) - Der Frühling naht: Das zeigt sich auch in der Bestsellerliste der Ratgeberbücher. Sport und gesunde Ernährung stehen ganz oben in der Gunst der Leser. Doch es gibt auch eine Überraschung in den Top Ten.

Abnehm-, Koch und Fitnessbücher dominieren weiterhin die Liste der beliebtesten Ratgeber. Der Titel „Vergiss mein nicht“ hingegen sorgt für eine Überraschung in der Rangliste: Gerade mal einen Monat im Handel, klettert das Buch zu David Sievekings Film auf Platz zehn in den Top Ten. Der in Locarno ausgezeichnete Dokumentarfilm zeigt, wie sich die Mutter des Filmemachers durch Alzheimer verändert und die Familie sich neu finden muss.

Die „Focus“-Bestsellerliste für Ratgebertitel wird im Auftrag des Magazins vom Marktforschungsunternehmen Media Control GfK International im Zwei-Wochen-Rhythmus ermittelt. Grundlage der Auswertung sind die Verkaufszahlen von bundesweit rund 750 Verkaufsstellen. Dazu gehören Buchhandlungen, Kaufhäuser und E-Commerce-Anbieter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort