1. Ratgeber
  2. Familie & Jugend

Umfrage: Humor macht Frauen attraktiv

Umfrage: Humor macht Frauen attraktiv

Hamburg (dpa/tmn) - Jeder vierte Mann in Deutschland findet Humor wichtiger als Sex. Und jeder Zweite hat sich in seine Partnerin verliebt, weil beide gemeinsam über die gleichen Dinge lachen können.

Das hat eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts F & S Medienservice in Hamburg ergeben. Nur knapp jeder zehnte Mann (8 Prozent) erwartet laut der Umfrage dagegen, dass die Frau dauerhaft eine erotische Ausstrahlung hat. Neun von zehn Männern (87) wünschen sich, mit der Partnerin ein „tolles Team“ zu bilden. Und knapp die Hälfte (44) möchte mit der Liebsten Gespräche auf Augenhöhe führen können.

Im Auftrag der Zeitschrift „Laura“ (Ausgabe 10/2011) befragte das Meinungsforschungsinstitut insgesamt 1007 Frauen und Männer im Alter von 17 bis 45 Jahren.