Ukraine-Krise verständlich erklärt: Kinderseiten im Netz

Mainz (dpa/tmn) - Was derzeit in der Ukraine passiert, ist schon für viele Erwachsene schwer zu überblicken. Kinder verstehen noch weniger - wollen aber Antworten. Mehrere Webseiten klären kindgerecht auf.

Ukraine-Krise verständlich erklärt: Kinderseiten im Netz
Foto: dpa

Was ist eigentlich in der Ukraine los? Einen Überblick für Kinder gibt es auf der Seite tivi.de. Dort finden sie auch eine Karte des Landes.

Einen Steckbrief der Ukraine mit Infos zur Größe, Geschichte und Wirtschaft bietet die Seite hanisauland.de.

Die Seite frieden-fragen.de erklärt mit Lexikoneinträgen die wichtigen Stichwörter zu den Themen Krieg, Frieden und Politik: von A wie Abrüstung bis Z wie Zwangsarbeit. Alle Seiten wurden von Klick-Tipps.net ausgewählt. Dieser Dienst wird unter anderem von Jugendschutz.net getragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort