Erlebtes malen Tipps für lange Regentage mit Oma und Opa

Erlangen (dpa/tmn) - Lange Regentage sind eine Herausforderung für Großeltern. Nicht immer fällt einem auf die Schnelle eine tolle Aktivität für die Wohnung ein. Anne Link, gelernte Erzieherin und Bloggerin, rät, wenigstens kurz vor die Tür zu gehen.

Erlebtes malen: Tipps für lange Regentage mit Oma und Opa
Foto: dpa

Mit den richtigen Anziehsachen mögen Kinder gern in Pfützen herumspringen und dem Regen lauschen. Zurück im Trockenen lässt man das Enkelkind das Erlebte malen. Dafür dem Kind ein altes Hemd als Malkittel anziehen und eine geeignete Unterlage unterlegen. „Kinder müssen beim Malen auch kleckern dürfen“, betont sie. In der Regel haben auch ganz Kleine schon eine Idee, wie sie ihre Eindrücke zu Papier bringen können.

„Mit dem Rausgehen und dem anschließenden Malen ist meist schon der halbe Tag rum“, sagt Link, die selbst einen zweieinhalbjährigen Enkel hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort