Laufen ist besser Kindergartenkinder sollten nicht mehr zu viel Buggy fahren

Münster/Hamburg (dpa/tmn) - Ab und zu dürfen auch etwas ältere Kinder sich noch im Buggy kutschieren lassen. Mehr als 45 Minuten pro Tag sollten es im Kindergartenalter aber nicht mehr sein, rät Prof. Robert Rödl, Chefarzt für Kinderorthopädie, in der Zeitschrift „Eltern“ (Ausgabe 1/2018).

Laufen ist besser: Kindergartenkinder sollten nicht mehr zu viel Buggy fahren
Foto: dpa

Wenn ein Kind sicher laufen kann, sollte es das auch meistens tun. Eltern sollten deshalb möglichst auf den Buggy verzichten - auch wenn das Konflikte bedeutet und der Weg zum Kindergarten zu Fuß deutlich länger dauert. Lauffaule Kinder lassen sich zum Beispiel mit kleinen Wettrennen motivieren.

Manche sind auch lieber mit Laufrad unterwegs oder gehen eher zu Fuß, wenn sie dabei einen Einkaufstrolley ziehen oder einen Puppenwagen schieben dürfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort