Büffel, Hund oder Skorpion Internetseiten für Kinder erklären Sternzeichen

Mainz (dpa/tmn) - Menschen lassen sich anhand ihrer Sternzeichen charakterisieren, sagen manche. Ob man daran glaubt oder auch nicht: Interessant ist das auf jeden Fall. Spezielle Webseiten für Kinder greifen dieses Thema gerade auf.

Büffel, Hund oder Skorpion: Internetseiten für Kinder erklären Sternzeichen
Foto: dpa

Was es für Sternzeichen gibt und welche Eigenschaften Menschen haben sollen, die darin geboren wurden, können Kinder auf www.palkan.de nachlesen.

Steinbock, Wassermann oder Schütze - wie die Namen der Sternzeichen entstanden sind, das erklärt eine Expertin im Interview auf www.radiofuechse.de.

In China bestimmt nicht der Geburtsmonat, sondern das Geburtsjahr, welches Sternzeichen man hat. Es gibt etwa das Jahr des Hahns oder das Jahr des Tigers. In welchem Jahr man geboren wurde, ist auf www.tivi.de herauszufinden.

Alle Seiten wurden von Klick-Tipps.net ausgewählt. Der Dienst wird von Jugendschutz.net getragen sowie vom Bundesfamilienministerium und von der Stiftung Medienkompetenz Forum Südwest gefördert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort