Froschkönig trifft Buuh: Märchenseiten für Kinder

Mainz (dpa/tmn) - „Es war einmal ...“ Adventszeit ist auch Märchenzeit. Im Internet können Kinder ihr Wissen über Aschenbrödel testen, es immer wieder neu anziehen oder neue, afrikanische Märchen kennenlernen.

Wie gut sich Kinder mit Hänsel und Gretel oder dem Froschkönig auskennen, verrät ihnen die Seite Baeren-Blatt.de. In sechs Bildergeschichten können Kinder ihr Märchenwissen testen. Jeweils drei Bilder gehören zu einer Geschichte und müssen per Mausklick in Felder eingeordnet werden.

Auf Defakinokiste.de entdeckt „Buuh das Gespenst“ viele Spiele rund um Märchen wie zum Beispiel das Aschenbrödel-Anziehspiel. Über Farbfelder lassen sich die Kleider von Aschenbrödel immer wieder neu einfärben. Beide Seiten wurden von Klick-Tipps.net ausgewählt. Dieser Dienst wird unter anderem von Jugendschutz.net getragen.

„Hapo zamani zakalee ...“ heißt „Es war einmal ...“ in der afrikanischen Sprache Kisuaheli. Die Seite Afrika-Junior.de stellt Kindern afrikanische Märchen vor. Sie erzählen von alten Königreichen, gefährlichen Zauberern und von Hunger und Armut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort