Umfrage Fernsehen für Jugendliche nicht die größte Erfindung

Berlin (dpa) - Die wenigsten Jugendlichen in Deutschland sehen im Fernsehen eine wichtige Erfindung. Bei der Frage „Was ist für Sie die größte Erfindung der Menschheit?“ und einer Handvoll möglichen Antworten entschieden sich in einer Umfrage nur 3 Prozent für das TV.

Umfrage: Fernsehen für Jugendliche nicht die größte Erfindung
Foto: dpa

Das Smartphone schnitt mit 7 Prozent ebenfalls bemerkenswert schwach ab. Die Jeans waren mit 8 Prozent kaum angesehener. Mit großem Abstand führt die Antwort „Computer und Internet“, die von 49 Prozent ausgewählt wurde. Das Auto kam auf 29 Prozent.

Die Meinungsforscher von Kantar Emnid hatten mehr als 500 Leute im Alter von 14 bis 20 Jahren befragt. Die Zahlen wurden vom Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken zum Jugendwettbewerb „jugend creativ“ veröffentlicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort