Alnatura weitet Rückruf-Aktion für Babygläschen aus

Bickenbach (dpa) - In einem Gläschen mit Babykost steckte ein Glassplitter - nun weitet Alnatura seine Rückrufaktion für die Gläschen „Kürbis mit Kartoffel und Fenchel“ aus.

Der Naturkosthändler Alnatura hat seine Rückruf-Aktion für die Babygläschen „Kürbis mit Kartoffel und Fenchel“ für Kinder ab dem vierten Monat ausgeweitet. Nun sollen alle an dem fraglichen Tag produzierten Gläser mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17.10.2014 wieder zurückgehen, teilte das Unternehmen am Donnerstag (21. März) im südhessischen Bickenbach mit. In einem Gläschen war vergangene Woche ein kleines Glasstück entdeckt worden. Die Produkte würden ersetzt.

Bisher waren die beiden Chargen 140276Q und 140276R, ausschließlich mit den Endbuchstaben Q und R von der Aktion betroffen. „Es ist allerdings nur eine rein vorsorgliche Maßnahme“, sagte eine Sprecherin des Unternehmens zu der Ausweitung des Rückrufs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort