Alles übers Malen und Zeichnen - Websites für Kinder

Mainz (dpa/tmn) - Kinder und das Internet: Viele von ihnen sind ganz neugierig darauf, aber Eltern sind angehalten aus dem umfassenden Angebot, die geeignete Seiten für die Kleinen auszuwählen.

Ein schwungvoller Pinselstrich mit gelber Farbe oder das Blatt mit dem Smiley-Stempel bedrucken? Auf der Seite tivi.de können Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Dort finden sie verschiedene Vorlagen zum Ausmalen oder können das Blatt selbst mit Farbe füllen. Wie man ein japanisches Manga zeichnet, erfahren sie auf der Seite tk-logo.de. Dort wird Schritt für Schritt erklärt, wie die Comicfigur zustande kommt. Beide Seiten gehören zu einer Liste von Webseiten, die Klick-Tipps.net zusammengestellt hat. Den Dienst für empfehlenswerte Kinderseiten trägt unter anderem Jugendschutz.net in Mainz.

Auf kwerx.de finden sich weitere Ausmalbilder zum Herunterladen. Die Seite kidsville.de beschäftigt sich dagegen mit dem Werk Vincent van Goghs und der Lebensgeschichte des Malers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort