Alles rund ums Feuer - Webseiten für Kinder

Mainz (dpa/tmn) - Wie haben die Menschen früher Feuer gemacht - als es noch keine Streichhölzer und Feuerzeuge gab? Mehrere Webseiten für Kinder haben Fragen rund um das Thema Feuer kindgerecht aufbereitet.

Hier die Link-Tipps.

Um Feuer zu machen, genügen heute Streichhölzer oder ein Feuerzeug. Früher musste man dazu mühsam Feuersteine aneinanderschlagen oder Hölzer aneinanderreiben, erklärt ein Artikel auf der Seite kinderzeitmaschine.de. Mit welcher Technik sich ein Feuer tatsächlich entzünden lässt, lernen Kinder in einem Video auf der Seite trompis-zeitreise.de. Beide Seiten gehören zu einer Liste von Webseiten, die Klick-Tipps.net zusammengestellt hat. Den Dienst für empfehlenswerte Kinderseiten trägt unter anderem Jugendschutz.net in Mainz.

Was Kinder in Notfällen tun können, beispielsweise bei einem Stromausfall, einem Feuer oder einem Unwetter, erfahren sie auf der Seite max-und-flocke-helferland.de. Dort sind die wichtigsten Tipps zusammengestellt. Welche Bedeutung das Feuer für die Olympischen Spiele hat, steht in einem Artikel auf lilipuz.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort