25 Jahre Wiedervereinigung: Infos für Kids im Netz

Mainz (dpa/tmn) - Deutschland feiert 25 Jahre Wiedervereinigung. Kinder können sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie es vorher war - als das Land noch in DDR im Osten und BRD im Westen geteilt war.

25 Jahre Wiedervereinigung: Infos für Kids im Netz
Foto: dpa

Auf hanisauland.de gibt es Tourenpläne zum Ausdrucken für die ehemals geteilte Stadt Berlin. Während der Entdeckungstouren machen die Kinder Halt an historischen Orten der Hauptstadt und können dort kleine Aufgaben lösen. Noch mehr Informationen über die Mauer gibt es auf nachrichten-im-bild.de.

Ist noch etwas unklar, können Kinder Fragen zum Thema stellen und bekommen auf frieden-fragen.de eine Antwort. Die elfjährige Zeinab etwa möchte gerne wissen, warum die Berliner Mauer entstanden ist. Die drei Seiten wurden von „ Klick-Tipps.net“ ausgewählt. Der Dienst wird unter anderem von jugendschutz.net getragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort