Familie Orth freut sich auf Tunesien

Die Sieger unseres Sammel-Gewinnspiels können ihr Glück kaum fassen.

Düsseldorf. Es gibt Tage, die einem in Erinnerung bleiben. So ist es auch mit dem Tag, an dem Familie Orth aus Wuppertal das erste Mal in ihrem Leben etwas gewonnen hat: "Ich weiß noch ganz genau, dass ich weiche Knie bekam, als die nette junge Frau am Telefon sagte: Sie haben beim SuperSommer den Hauptpreis gewonnen", erinnert sich Ulrike Orth. Anfangs wollte die gebürtige Düsseldorferin auch nicht glauben, dass ausgerechnet ihre Familie mit dem zweiwöchigen All-inclusive-Urlaub im Club Magic Life Manar Imperial in Tunesien das große Los gezogen haben sollte. "Ich habe mir das extra nochmals per E-Mail schriftlich bestätigen lassen", so Orth.

Der eigentliche Gewinner ist aber der jüngste Sohn der Familie, Tobias. Denn der 10-Jährige hat die in der Zeitung versteckten Nüsse die ganzen Sommerferien über gesammelt und zwei komplette Sammelhefte damit gefüllt. "Ich brauchte 70 Stück", erklärt Tobias. Auch die Zeitung der Großeltern musste dafür herhalten.

Dass die SuperSommer-Aktion der Westdeutschen Zeitung, des Remscheider General-Anzeigers und des Solinger Tageblatts nicht nur bei der Familie Orth auf Begeisterung gestoßen ist, zeigt die Anzahl eingesendeter Sammelhefte. "Es war ein überwältigender Erfolg. Uns haben mehr als 15 000 Einsendungen erreicht", sagt Chefredakteur Friedrich Roeingh, der den Orths herzlich zu ihrem Gewinn gratulierte. Marketing-Leiterin Brigitte Kütscher fügt die genaue Anzahl der eingesandten Nüsse hinzu: "Es waren 534 000 Stück".

Für Familie Orth ist es die erste Reise nach Tunesien. Ihr Hotel haben sie sich auch schon im Internet angeschaut und sind begeistert. "Das ist ein Paradies für meine Söhne", meint Ulrike Orth. "Ich bin schon ganz gespannt auf die riesigen Wasserrutschen, die ich dann mit Papa ausprobieren kann", freut sich der 12-jährige Dominik. Klaus Wilmsmeier von Tui, der den Preis mit übergab, bestätigt, "Tunesien ist ein wunderschönes Reiseziel". Fazit der Familie Orth: Nüsse sammeln lohnt sich. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort