Partner in derselben Branche: Dauerthema Beruf

Hamburg (dpa/tmn) - Arbeiten Paare in derselben Branche, sollte der Beruf nicht immer Gesprächsthema Nummer eins sein. Dazu helfen am besten feste Regeln, die zu bestimmten Zeiten oder an bestimmten Orten berufliche Diskussionen zum Tabu erklären.

Job und Privates trennen: Das ist besonders bei Paaren in der gleichen Branche wichtig. Damit die Balance im Privatleben stimmt, sollten sich Partner bewusst kleine Auszeiten voneinander nehmen. Das könnten beispielsweise getrennte Hobbys sein, sagt Diplompsychologin Angelika Gulder in der Zeitschrift „Emotion“.

Privat und beruflich Partner zu sein, habe aber auch große Vorteile. Denn das gleiche berufliche Interesse und die gemeinsame Zeit schaffen Nähe, erklärt Gulder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort