Gute Vorsätze für 2013 Ende Januar überprüfen

Heidelberg (dpa/tmn) - Wer sich für 2013 wirklich etwas vorgenommen hat, sollte im Januar schon erste Erfolge bilanzieren. Denn ohne die eigene Kontrolle neigt man dazu, die gefassten Entschlüsse zu vergessen.

Früher Feierabend machen und mehr Sport treiben: An Silvester haben viele Menschen gute Vorsätze für den Job und das Privatleben gefasst. Damit dem guten Willen Taten folgen, sollte Ende Januar überprüft werden, wie die Projekte bislang umgesetzt wurden, sagt Lothar Seiwert, Ratgeberautor zum Thema Zeitmanagement. Eventuell müssten die Vorhaben auch korrigiert werden: Statt dreimal die Woche schafft man es vielleicht nur einmal die Woche zum Sport. Wer jedoch auf eine Kontrolle verzichtet, laufe Gefahr, sich selbst zu belügen. Außerdem gerieten die guten Vorsätze sonst schnell wieder in Vergessenheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort