Deutsche finden oft keinen Job in ihrer Wunschregion

Köln (dpa/tmn) - Zeitungen, Internet, Newsletter - die Wege nach einem Job zu suchen sind vielfältig. Laut einer Umfrage findet trotzdem nicht jeder ein passendes Angebot in seiner Region.

Viele Deutsche finden keinen Job in ihrer Wunschregion. Das hat eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov in Köln ergeben. Danach sagt jeder Fünfte, dass er bei seiner letzten Jobsuche keine passenden Angebote in seiner Wunschregion gefunden hat.

Jeder Dritte gab außerdem an, dass es insgesamt nicht genug passende Jobs für ihn gab. Jeder Neunte war sich darüber hinaus unsicher, auf welche Stelle er sich bewerben soll. Ebenso viele wollten nur Teilzeit arbeiten, fanden jedoch keine entsprechende Stelle. Im Auftrag des Personaldienstleisters Manpower wurden 1048 Deutsche ab 18 Jahren befragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort