Lifehack-Check Beauty-Hack: Lippenbalsam gegen rissige Nagelhaut

Berlin · Heizungsluft und Kälte können unserer Haut in den Wintermonaten ganz schön zusetzen. Die mögliche Folge: trockene und rissige Nagelhaut.

Lippenbalsam soll helfen rissige Nagelhaut zu bekämpfen.

Lippenbalsam soll helfen rissige Nagelhaut zu bekämpfen.

Foto: Christin Klose/dpa-tmn/dpa

TikTok, Instagram und Co. sind voll von Lifehacks, für fast jedes Problem gibt es eine simple Lösung, die nur wenige Handgriffe erfordert und nicht teuer sein soll. So auch für die rissige Nagelhaut: Lippenbalsam. Das soll eigentlich für weiche Lippen sorgen, lässt sich angeblich aber auch umfunktionieren.

Doch wir wissen, dass das Internet nicht immer die Wahrheit sagt. Deshalb haben wir den Tipp in unserem Hack-Check getestet. Hält der Lifehack was er verspricht - oder ist er ein Flop?

So geht's: etwas Lippenbalsam auf die rissige Nagelhaut geben, sanft einmassieren und einwirken lassen. Unser Hack-Check bestätigt: Der Lippenbalsam macht die trockenen Stellen tatsächlich geschmeidiger. Und da man ihn ohnehin oft in der Tasche hat, kann er auch unterwegs als Beauty-Allrounder eingesetzt werden.

© dpa-infocom, dpa:240221-99-63486/2

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort