Puppentheater „Der kleine Prinz“

Der kleine Prinz geht wieder auf die Reise. Ab 12. Mai wird das Puppentheaterstück nach der Geschichte von Antoine de Saint-Exupéry im Theater Krefeld gespielt. Als ein Pilot in der Wüste notlanden muss und dort versucht, sein Flugzeug zu reparieren, begegnet er dem kleinen Prinzen, der auf seiner langen Reise verschiedene Planeten besucht und nun die Erde erreicht hat.

Der kleine Prinz hofft, dort einen Freund zu finden, doch er muss immer wieder an seine schöne, aber eitle Rose denken, die er auf seinem Planeten zurückgelassen hat. Der französische Schriftsteller und Pilot Antoine de Saint-Exupéry veröffentlichte 1943 den autobiografisch gefärbten Roman über die Reise des Kleinen Prinzen. Die poetische Geschichte über Freundschaft und die wertvollen Dinge des Lebens begeistert bis heute Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Karten für „Der kleine Prinz“ von Sabine Sanz in der Regie von Alexander Betov am Sonntag, 12. Mai und Sonntag, 19. Mai jeweils um 11 Uhr im Glasfoyer des Theaters Krefeld sind erhältlich unter 80 51 25 oder online. Das Stück richtet sich an Kinder ab sechs Jahren und dauert ca. 55 Minuten. Es spielen Paula Emmrich und Michael Halbey.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort