Proklamation Prinzenpaar Dirk I. und Marita I. wurden im Seidenweberhaus inthronisiert

Proklamation Prinzenpaar Dirk I. und Marita I. wurden im Seidenweberhaus inthronisiert

Seine Tollität Prinz Dirk I. und ihre Lieblichkeit Marita I. grüßten ihr närrisches Volk und strahlten um die Wette. Am Freitagabend fand in einer prächtigen Veranstaltung im Seidenweberhaus ihre Inthronisation als Prinzenpaar statt.

„Wenn dat Trömmelche geht“ schlagen die Herzen der beiden für den Krefelder Karneval. Obwohl: Dirk Mosinski ist im Schatten des Kölner Domes, in Hürth, groß geworden, seine Marita jedoch in Hüls. Beide haben schon früh die fünfte Jahreszeit erlebt. Er als kleiner Gardist, sie als Tanzmariechen. Dass die beiden das Karnevalsgen haben, konnte das närrische Krefelder Volk nun auch selbst erleben. Davon zeugt auch ihr Sessionsmotto: „All you need is Spaß“. Die Beatles lassen grüßen. In ihrer Session wollen die Tollitäten Freude, Toleranz und Menschlichkeit in die Säle, Hallen, Kneipen und Straßen der Stadt bringen. „Lasst uns gemeinsam lachen, tanzen, singen und ein bisschen näher zusammenrücken. Lasst uns eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag nehmen und die närrische Stimmung genießen“, sagen die beiden. cf / Foto: Dirk Jochmann