1. PR-Specials
  2. WZ Events

Sarah Lombardi: Plattenvertrag bei Ariola

Musik : Sarah Lombardi: Plattenvertrag bei Ariola

Die Entertainerin hat bei dem traditionsreichen Sony Music-Label unterschrieben.Zurzeit arbeitet sie an einem neuen Album, das im Herbst erscheinen soll. Dienächste Single kommt noch im Frühjahr auf den Markt

Sarah Lombardi begeistert ihre Fans nicht nur als Sängerin. Erst im März feierte sie mit der Musikshow „United Voices“ (SAT.1) ihr Debüt als TV-Moderatorin – und derzeit arbeitet die wohl vielseitigste junge Entertainerin im deutschsprachigen Raum in einem Kölner Studio an ihrem neuen Album. Erscheinen soll es im Herbst. Zuvor ist die Veröffentlichung einer Single noch in diesem Frühjahr geplant. Jetzt unterschrieb Sarah Lombardi einen Vertrag bei dem Sony Music-Label Ariola, bei dem auch Stars wie Annett Louisan, Vanessa Mai, Roland Kaiser und EAV ihre Musik veröffentlichen.

„Musik ist und bleibt immer eine meiner größten Leidenschaften“, sagt Sarah Lombardi. „Und deswegen freut es mich sehr, dass ich bei Ariola genau das Team gefunden habe, mit dem ich meine musikalischen Vorstellungen so umsetzen kann, wie ich das möchte.“

Alexander Elbertzhagen, Sarah Lombardis Manager und Vorstandsvorsitzender der Kick-Media AG sowie Geschäftsführer der Pool Position Management GmbH, betont: „Sarah Lombardi inspiriert Menschen mit ihrer Authentizität, einer natürlichen Fröhlichkeit und ihrer Professionalität. Ganz gleich, was sie macht: Sie macht nie nur ihren Job. Und vor allem hat sie eine der besten Popstimmen Deutschlands. Gemeinsam mit Ariola werden wir ihr ungeheures musikalisches Talent zu einer neuen Entfaltung bringen, die begeistert.“

Markus Hartmann, Vice President Ariola & RCA GSA: „Wir freuen uns sehr, dass Sarah uns ihr Vertrauen schenkt. Sie ist nicht nur eine tolle Sängerin, die wunderbare Ideen mitbringt, sie ist vor allem ein Role Model für junge, selbstbewusste Frauen, die ihre Ziele verwirklichen und Schubladen-Denken hinter sich lassen.“

Sarah Lombardi erreichte 2011 in der achten Staffel der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ den zweiten Platz und veröffentlichte seither vier Alben, die sich alle in den Top 40 der Offiziellen Deutschen Albumcharts platzieren konnten. Hinzu kommen zehn Hitsingles, darunter „Call My Name“ und „I Miss You“, die jeweils den zweiten Platz der Offiziellen Deutschen Single- Charts erreichten. Darüber hinaus gehört die 27-jährige Kölnerin zu den erfolgreichsten deutschen Influencerinnen und Social-Media-Stars. Allein auf Instagram folgen ihr 1,4 Millionen Abonnenten. Das YouTube-Video zu dem mit DJ Herzbeat aufgenommenen Sommerhit „Weekend“ wurde mittlerweile über zehn Millionen Mal abgerufen. Und auch ihre Tiktok-Videos erreichen ein Millionenpublikum. Zudem tritt sie regelmäßig im Fernsehen und bei Events auf. 2018 war Sarah Lombardi Gewinnerin der SAT.1-Show „Das große Promibacken“. Nach ihrem Sieg beim TVWettbewerb „Dancing on Ice“ (2019) ging sie mit „Holiday on Ice“ auf Tournee. Weihnachten 2019 trat sie als Gaststar in der ZDF-Reihe „Das Traumschiff“ auf.