VVV 2019 : Der schönste Tag im Leben – in Bild und Video

Die schönsten Hochzeitsfotos und -filme entstehen dann, wenn alles passt. Wenn Hochzeitspaar und Fotograf sich gut verstehen und alle ihren Emotionen in einer harmonischen Atmosphäre freien Lauf lassen können. Philipp Kaul ist Hochzeitsfotograf und -videospezialist aus Leidenschaft. Gleich nach dem Abitur machte er sich in dieser Branche selbstständig. Auch den schönsten Tag im Leben des WZ-Traumpaares Jessica und Olaf wird Philipp Kaul mit seinem Team in Bildern festhalten. Beim Vorgespräch erklärte der Profi den beiden, welche Möglichkeiten sie bei der Hochzeit haben, fragte Wünsche und Zeitpläne ab und beriet zum idealen Ablauf. „Das ist prima, wenn der Fotograf gleich den Tag plant“, sagte Jessica lachend.

Dank der Erfahrung, die Philipp Kaul auf vielen Hochzeiten gesammelt hat, ist das auch kein Problem. Anhand der Gästezahl kann er abschätzen, wie lange die Gratulationen dauern werden und am Alter der Gäste die Zeit fürs Essen. „Beim Buffet, wie es Jessica und Olaf geplant haben, brauchen ältere Leute immer etwas länger – das muss man einkalkulieren“, sagt Philipp Kaul. Ob die beiden für ihre Hochzeitfotos noch wegfahren wollen? „Wenn es zeitlich passt, gern“, erklärt Olaf. Philipp Kaul schlägt die Hardt oder den Nordpark vor und kalkuliert 90 bis 100 Minuten für die Brautpaarbilder ein. Ideen, was die Gäste in dieser Zeit machen können, hat er auch gleich parat. Da Jessica und Olaf gern eine Sofortbild-Fotobox auf der Hochzeit hätten, schlägt Kaul vor, gleich ein Gästebuch mit Stift und Fotoecken danebenzulegen. „So entsteht in der Zeit Eurer Abwesenheit gleich noch eine ganz besondere Erinnerung.“ Das WZ-Traumpaar ist begeistert.

Wann im Tagesverlauf die Torte angeschnitten wird, ist ebenfalls wichtig für den Fotografen. „Danach richtet sich die Zeit, die man für Familienfotos nutzen kann – vor oder nach dem Essen“, erklärt er. Da es die Hochzeitstorte bei Jessica und Olaf aller Voraussicht nach zum Dessert geben soll, plant Philipp Kaul die Familienfotos nach den Abendessen ein. „Dann ist es noch hell genug und das Abendlicht bietet eine besonders schöne Stimmung“, erklärt er. Auf eine Fotobegleitung beim Styling verzichten sie, dafür wollen sie lieber noch ein paar Fotos von der Party, die nach dem Hochzeitstanz beginnt. „Alles ist möglich“, sagt Phillip Kaul. „Wir können für jede Hochzeit das richtige Paket schnüren.“

Beim ersten Treffen mit Hochzeitsfotograf Philipp Kaul posierten Jessica und Olaf schon einmal probeweise für ein paar Fotos und schauten sich Beispiel-Hochzeitsalben an. Foto: Andreas Fischer

Das Unternehmen:

Bei Philipp Kaul Weddings dreht sich alles um Hochzeiten. Der schönste Tag im Leben, festgehalten für die Ewigkeit. Das junge Team ist schon sehr viel herumgekommen. Deswegen sind sie auch Experten, wenn es darum geht, den perfekten Hochzeitstag in Foto und Video festzuhalten. Direkt nach dem Abitur begann Philipp Kaul mit der Hochzeitfotografie. Seine Videos transportieren Gefühle. Ihm ist es sehr wichtig, den Moment einzufangen und die Hochzeit einfach geschehen zu lassen.

Kontakt:

Philipp Kaul Weddings

Wiescher Straße 13

42277 Wuppertal

E-Mail: info@philippkaulweddings.com

Telefon: 0151/28 42 28 08

Foto: Andreas Fischer

www.philippkaulweddings.com