ANZEIGE WZ-Traumpaar 2018 Viel Zeit fürs gute Bett: Der Schlafraum

Stellen Sie sich Folgendes vor: Ein Schlafberater kommt zu Ihnen nach Hause, scannt mit einem 3D-Scanner Ihre Wirbelsäule auf ihrer bisherigen Matratze und gibt Ihnen dann Tipps für besseres Liegen und gesundes Schlafen.

Wenn Sie Ihre Daunendecke reinigen lassen möchten, wird das gleich mit erledigt. Gefüllt wird sie dann auf Wunsch mit bergischen Daunen von einer Gänsefarm, die vom Bettenfachgeschäft mit betrieben wird.

Zur individuellen Schlafberatung wird vorab ein Termin gemacht, damit genug Zeit und Ruhe bleibt, um das perfekte Bettsystem zu finden. Je nach Bedarf geht es dabei auch um Themen wie Schlafapnoe und Stress. Tolle Vorstellung, oder? Nein, die Wirklichkeit! All das und noch viel mehr bietet Der Schlafraum an der Morianstraße in Wuppertal.

Auch Lorena Fiorita und Jamel Othmani, Wuppertals Traumpaar 2018, ist dort zu Gast. Als eines von zwölf Partner-unternehmen der großen WZ-Hochzeitsaktion „Verliebt, verlobt, verheiratet“ wird Der Schlafraum das Paar beim Kauf eines Bettes oder einer Matratze mit einem Gutschein unterstützen.

Ein solches Bett zu finden, ist in dem 500 Quadratmeter großen Fachgeschäft nicht schwer. Das Auto schnell auf einem der kostenlosen Kundenparkplätze hinterm Haus geparkt, und schon kann man sich von der faszinierenden Vielfalt an Betten und Schlafsystemen beeindrucken lassen. Geschäftsführer Björn Steinbrink präsentiert diese in einem sehr hochwertigen Ambiente, in welchem man sich sofort wohl fühlt.

So dauert es nicht lange, ehe Lorena und Jamel ihren Favoriten gefunden haben: Ein dunkles Boxspringbett von der renommierten belgischen Manufaktur VELDA, das die beiden nicht nur wegen des hohen Liegekomforts beeindruckt, sondern auch wegen des großen Kopfteils, in das eine kleine Regalwand samt Beleuchtung gleich integriert ist. „Diese Wand können wir für jede Zimmerbreite individuell anfertigen lassen“, erklärt Björn Steinbrink und bringt Lorenas Augen damit noch mehr zum Leuchten. „Was ist denn das perfekte Bett?“, fragt sie daraufhin und bekommt prompt die logische Antwort des Schlafexperten: „Das gibt es nicht. Aber es gibt für jeden Menschen das richtige Bett.“

Um das zu finden, nutzt Steinbrink zum Beispiel ein modernes Messsystem, mit dem er die Kunden exakt vermessen kann. Körpergröße und Schulterbreite spielen dabei eine Rolle. Basierend auf den Messwerten, die am Computer ausgewertet werden, finden er und seine Mitarbeiter das passende System aus Matratze, Rahmen und Kissen.

Das kann bei Lorena ganz anders konfiguriert sein als bei Jamel. Vielleicht bietet sich bei ihr eine mittelharte Taschenfederkernmatratze an, während er sich für eine weiche Schaummatratze entscheidet – oder umgekehrt.

Um das passende Kissen zu finden, hilft nur testen. Einige der über 70 Kissen können die Kunden auch zu Hause ausprobieren, das Schlafraum-Kissentaxi liefert diese auf Wunsch. Apropos Lieferung: Die kompletten Betten werden den Kunden natürlich auch nach Hause gebracht und dort auch aufgebaut und, zum Beispiel wenn sie mit einem Motorrahmen ausgestattet sind, auch direkt für den Kunden konfiguriert.

Bei Der Schlafraum geht es aber nicht nur um Beratung, Service und optimale Funktion, sondern immer auch um die Optik. Ein Clou ist das individuell bedruckbare Betten-Kopfteil. Dieses besteht aus zehn quadratischen Feldern, die einzeln mit den Lieblingsmotiven bedruckt werden können. Das Ausstellungsbett bei Der Schlafraum zieren zum Beispiel schöne Stadtansichten Wuppertals. Die Kunden können eigene Bilder für die Gestaltung mitbringen, Björn Steinbrink arbeitet darüber hinaus mit einem Fotografen zusammen.Und was genau hat es nun mit den bergischen Daunen auf sich? Ganz einfach: Gemeinsam mit einem Bettenfachgeschäft aus dem Kölner Raum betreibt Der Schlafraum eine Gänsefarm. Mit den ökologisch weiterverarbeiteten Daunen werden entweder gereinigte Kundendecken oder gleich ganz neue Decken gefüllt. So innovativ, gesund, nachhaltig und natürlich regional kann Schlafen sein!

Der Schlafraum

Seit dem Jahr 1992 gibt es das Bettenfachgeschäft „Der Schlafraum“ in Elberfeld, einen zweiten Standort betreibt Geschäftsführer Björn Steinbrink in Neuss. Ganz wichtig ist ihm eine umfangreiche Beratung seiner Kunden, die jedes Bettsystem, vom Rahmen über die Matratze bis zu Kissen und Decken, ausprobieren dürfen. Sollte einmal eine bereits gekaufte Matratze trotzdem nicht die richtige sein, kann man sie 111 Tage lang umtauschen. Das ist in NRW einmalig. Diese Matratzen wiederum spendet „Der Schlafraum“ an die Tafel. Regelmäßig wird das Fachgeschäft auch zur Comedybühne, bei der Veranstaltungsreihe „Comedy im Bett“.

Der Schlafraum

Morianstraße 45/Ecke Bundesallee

42103 Wuppertal

Telefon: 0202 44 26 00

Jülicher Landstr. 95 ∙ 41464 Neuss

Telefon: 02131 44 555

Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-19 Uhr

Sa 10-16 Uhr

Wie es jetzt weitergeht

Lorena und Jamel haben sich bei „Verliebt, verlobt, verheiratet“ durchgesetzt. Anfang Oktober wollen die beiden einander das Ja-Wort geben. Ein halbes Jahr bleibt den beiden für die Hochzeitsvorbereitung, bei der sie von zwölf Wuppertaler Partner-
unternehmen unterstützt werden. Sie haben sich bereits Ringe angeschaut und waren im Küchenstudio. Auch das Aussuchen des Brautkleids steht noch auf dem Programm.
Was Lorena und Jamel bis zur Hochzeit alles erleben, erfahren Sie in Ihrer WZ!

Die WZ ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.